Der Plan!

Endlich ist er da, der Plan. 
Nach über 200 Tagen nur negativen Nachrichten ist jetzt ein Ziel in Sicht. Das Wachstum der Tumore in der Leber ist nach 13 mal Chemotherapie gestoppt. Die neue Zusammensetzung hat richtig angeschlagen und man kann jetzt diesen Zustand nutzen, um mich zu operieren. Am 04. September habe ich meinen Termin in der Uniklinik Mainz. Sie können mich dort mit ihrer Erfahrung von den Tumoren befreien.

In welchem Umfang, mit einem oder zwei Eingriffen, kann man erst festlegen, wenn man da reinschaut. Das ist aber auch egal, raus muss das Zeug! Und dann noch ein bisschen Chemotherapie und dann gesund!! Das ist der Plan!!

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende! 

Und dass es gut wird, dafür habe ich so viele Menschen, die an mich denken, mich unterstützen und einfach immer für mich und meine Familie da sind.

  • In einem Team „Laufen gegen Krebs“ begleiteten mich 14 Läufer beim Heel-Lauf über die 5km Walking Strecke in einer Zeit von 54 Minuten
  • Mein bester Freund Andreas feierte seinen 50. Geburtstag mit dem Motto „Unterstützung für Marc“ und wünschte sich „nur“, dass ich wieder gesund werde! (Das hat mir echt die Sprache verschlagen)
  • Jonas organisiert einen Städtetrip nach Berlin für Robin und Samuel
  • Die Kinder machen Urlaub mit Freunden auf dem Zeltplatz Achern
  • Wir bekommen Hilfe bei der Gartenarbeit und dringenden Reparaturen am Haus
  • Unzählige Umarmungen, gute Gedanken und Daumen drücken
  • Gemüse und Obst findet den Weg zu uns und es gibt jeden Samstag frisch gebackenen Kuchen 
  • Freunde bauten mir eine neue Terrasse zum Ausruhen
  • Um das leibliche Wohl unserer Kinder wird sich liebevoll gekümmert
  • Es gab ein Treffen mit unseren Jugend-Freunden, Danke für diesen besonderen Moment
  • ..

Ich habe meine Aufgabe verstanden: gesund werden! Daran arbeite ich weiter mit einer positiven Lebenseinstellung.

Herzlichen Dank an alle, die mich so lieb auf diesem Weg begleiten.

Euer Marc und die ganze Familie